Historic Downtown

Missoula, Montana Vergangenheit und Gegenwart

Ein Pioniergeist noch verweilt in den Fassaden der Innenstadt Missoula. Da wir unsere Stadt nähern 150 -Jahr Jahrestag, es wird immer faszinierend auf unsere Geschichte und bestaunen zurück zu blicken, wie sehr sich die Dinge geändert haben - und in einigen Fällen, wie sehr sich die Dinge gleich geblieben. Dank robuster Erhaltung Bemühungen, viel von historischen Missoula Charakter bleibt erhalten, die Besucher in der amerikanischen Geschichte zu locken.

Es kann nicht mehr über die auffälligen Namen Hellgate Dorf, aber seit ihrer Gründung als Handelsposten in 1860 , Missoula hat eine entscheidende Rolle in der Geschichte der Montana gespielt. Es diente als Kernpunkt der Bemühungen der US-Armee, der Eisenbahn, der Forest Service und der University of Montana, den Zustand und die Stadt im späten zu gestalten 19 Jahrhundert sah den Ort der Wahl der ersten Frau im Kongress, Jeanette Rankin, einen beispiellosen Boom in der Holzindustrie und war in 1916 . 

Machen Sie einen Spaziergang durch die Stadt und stoppen, indem einige der bekanntesten historischen Sehenswürdigkeiten in Missoula. Das Montana Museum für Kunst und Kultur, begonnen in 1894 Beherbergt über 10 . 000 Originalwerke, während Sie eine Show im Wilma Theater zu fangen, gegründet 1921 Oder die künstlerischen Ereignisse im Atlantic Hotel, sehen aus dem Jahr 1902 und jetzt Gehäuse Studios und ein Second-Hand Secondhand-Laden. Für eine pikante Erfahrung, besuchen Sie die Oxford, eine Limousine und ein Café mit Sitz in 1883 dass jetzt rühmt 24 -Stunden-Service. Einige Missoula Geschichte noch geschrieben werden; Missoula, bereits Heimat des Hauptsitzes Smokejumpers, ist geplant, die Website des National Museum of Forest Service Geschichte zu sein.

Weitere Informationen über die historische Innenstadt Missoula, sowie einen Zeitplan für die entscheidenden Ereignisse in der Vergangenheit der Stadt, Besuch Destination Missoula

Historic Downtown

Missoula, Montana's Past and Present

A frontier spirit still lingers in the facades of Downtown Missoula. As we approach our city's 150-year anniversary, it becomes ever more fascinating to look back on our history and marvel at how much things have changed - and, in some cases, how much things have stayed the same. Thanks to robust preservation efforts, much of historic Missoula's character remains intact, luring visitors into American history.

It may no longer have the eye-catching name of Hellgate Village, but since its foundation as a trading post in 1860, Missoula has played a crucial role in the history of Montana. It served as the crux of efforts by the U.S. Army, the railroad, the Forest Service and the University of Montana to shape the state and city in the late 19th century, saw an unprecedented boom in the logging industry and was the site of the election of the first woman in Congress, Jeanette Rankin, in 1916. 

Take a walk downtown and stop by some of the most prominent historical landmarks in Missoula. The Montana Museum of Art & Culture, begun in 1894, houses over 10,000 original works, while you can catch a show at the Wilma Theatre, founded in 1921, or see the artistic happenings at the Atlantic Hotel, dating back to 1902 and now housing studios and a secondhand thrift store. For a savory experience, visit the Oxford, a saloon and cafe established in 1883 that now boasts 24-hour service. Some Missoula history is yet to be written; Missoula, already home of the smokejumpers' headquarters, is scheduled to be the site of the National Museum of Forest Service History.

For more information on historic downtown Missoula, as well as a timeline of pivotal events in the city's past, visit Destination Missoula